Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderlokomotive Bauart T3 (Länderbahnvariante)


 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive Bauart T3 ( im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF2403

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.
Gebaut wurden sie ab 1882, die letze wurde 1968 ausgemustert. Heute gibt es noch einige Exemplare in Museen, Privatbesitz und Eisenbahnvereinen.
Die DRG übernahm 1925 ca. 500 Stück, die dann die Baureihen - Nummern 89.70 - 75 erhielten.
Die letzte Lok dieser Bauart verrichtete in der Zuckerfabrik Warburg bis 1979 ihren Dienst.
(Quelle: Wikipedia)

Nach dem Krieg gelangten noch einige wenige der von der DRG als Baureihe 8970-75 von Preußen übernommenen T3 sowie von Privatbahnen zur DB, zahlreiche hingegen zur DR, die alle diese Maschinen in der Baureihe 8960-64 zusammenfaßte. Eine dieser Loks war 89 6009, die als Lok 89 7403 von der Kleinbahn AG Heudeber-Mattierzoll zur DR kam. Sie erhielt 1961 einen dreiachsigen Schlepptender zur Vergrößerung der Vorräte. Damit wurde sie zur Schlepptenderlok, behielt aber die Tenderlok-Baureihenbezeichnung 89 bei. 89 6009 ist als Museumslok der DB AG im Verkehrsmuseum Dresden beheimatet.
(Quelle: >www.eisenbahnwelten.de<)

Diese Modelle wurde dem "N"-Modell des Herstellers "Arnold" nachempfunden.

Für interessierte ein Bild des N-Modells: >www.9mm.bplaced.net/9mm_frames_katalog_deutschland.htm<

Sie haben realistische Fahreigenschaften, verfügen über eine voll bewegliche Allan - Steuerung und haben mit Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
In der Light - Version sind die Innenarmaturen und einige Details nicht dargestellt.
Die Komplett - Version verfügt über bewegliche Kohlenbansendeckel sowie Wassereinfülldeckel.

Technische Daten:
Lok:
Betriebsgattung: Gt 33.10
Kurzbezeichnung: C n 2
Betriebsgewicht: 35,9 t ( volle Vorräte )
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h ( ohne Zuglast )
Tender:
Kurzbezeichnung: 3 t 12
Betriebsgewicht: 33,2 t ( volle Vorräte )
Gesamt:
LüP: 14.368 mm
(Quelle: Merkbuch f. Triebfahrzeuge DR)

Lieferumfang:
  • T3_Laender_AF2
  • T3_Laender_light_AF2
  • 3T12_Laender_AF2
  • 3T12_Laender_light_AF2

Hinweis :
Beleuchtung und Rauch ab EEP 3
Bewegliche Teile über Slider oder Kontaktpunkt steuerbar.

Einsatz:
gemischter Zugdienst, Personen sowie Güterverkehr
Best.-Nr.:

 AF2403

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Auch als AF200003 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2-achs Personenwagen2-achs Personenwagen
Beschreibung:2-achs Kesselwagen der Polsterklasse, Baujahr 1875. Als A Nr. 2 bei der Gotthardbahn von 1875 bis 1905 im Einsatz. 1905 – 1947 bei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB 1064 006ÖBB 1064 006
Beschreibung:Die ÖBB 1064 mit der Achsfolge Co?Co? wurden ab 1984 angeschafft.Die E-Lok ist für eine Geschwindigkeit vom 80 km/h ausgelegt u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rathaus KnuffingenRathaus Knuffingen
Beschreibung:Modell des Rathauses "Knuffingen", das einem ausgezeichnetem Spitzenmodell der Firma Vollmer nachempfunden wurde. Sowohl das 3D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggrs GATX CHZweiteiliger Containertragwagen Typ Sggrs GATX CH
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sggrs von GATX CH enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfang:GATX-CH_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G2000_RBH_902Diesellokomotive G2000_RBH_902
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G2000BB von Vossloh  Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP 3. Automa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 1E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe